Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Sportplatz - 8. Bautag

Beitrag veröffentlicht am: 14.08.2021 | Autor: Ulrike Kummer

Die Pflasterarbeiten haben begonnen und wurden sogar auf der ersten Fläche schon fertiggestellt.
Der Basketballplatz kann schon fast genutzt werden, es fehlt nur noch der Korb - siehe Bilder unten.

Doch zuvor war schweißtreibende Arbeit gefragt:

  • die Sandbettung wurde gerade und höhengenau abgezogen
  • ggf. wurde von Hand Sand nachgefüllt
  • der rote Randstein wurde verlegt
  • die grauen Pflastersteine wurden von Hand herangeschleppt und verlegt
  • die Fläche wurde abgerüttelt

Und obwohl nur eine kleine Bautruppe zur Verfügung stand, wurde sogar noch der Unterbau auf der Fläche unter dem Carport eingebaut!
Und, das hätte ich fast vergessen zu erwähnen, der Sportplatz wurde komplett gemäht. Auch diese Arbeit ist bei der Fläche nicht zu unterschätzen!