Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Sportplatz - 5. Bautag

Beitrag veröffentlicht am: 23.07.2021 | Autor: Ulrike Kummer

Am Tag 5 der Bauarbeiten waren viele Schacht- und Erdarbeiten zur Erstellung der Unterbauten für die Flächenbefestigungen an den verschiedenen Sportanlagen geplant. Dazu wurde viel Manpower und viel Maschinenkraft gebraucht. Und Beides war, allen Helfern sei Dank, wieder reichlich vorhanden!

Unterbau für den Basketballplatz

Die Spielfläche am Basketballkorb wird gepflastert. Dafür wurde der Unterbau hergestellt. Zuerst wurde eine Schutzfolie ausgelegt und danach ca. 30 cm Schotter eingebracht:

Schutzufolie wird verlegt
Schotterbett ist eingebracht

Pflasterfläche für den Carport und die Fitnessgeräte vorbereitet

Zwischen den Fitnessgeräten und dem Basketballplatz wird eine Carport mit Sitzgruppe aufgestellt, damit die "müden Sportler" sich auch mal ausruhen können. Diese Fläche wurde ausgehoben und die Fundament für den Carport erstellt:

Aushub der Fläche für den Carport
Fundamente für den Carport

Auch die Flächen um die Fitnessgeräte werden im nächsten Schritt gepflastert. Hierfür wurde ebenfalls Schotter für den Unterbau eingebracht.

Fläche um Klettergerüst ausgehoben

Die Fläche unterhalb und ca. 2m um das Klettergerüst herum muss einen Fallschutz erhalten. Damit hier der Unterbau eingebaut werden kann, wurde dieser Bereich, nach korrektem Vermessen, ausgehoben. Dabei leistete der Bagger viel Präzisionsarbeit!
Vorher wurden noch die beiden gelben Stangen, die später als Barren genutzt werden können, professionell eingebaut.


Weitere Bilder von diesem Tag