Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Bürgermeisterwahl 2022

Beitrag veröffentlicht am: 14.06.2022 | Autor: Ulrike Kummer

Am Sonntag, den 12.06.2022 fanden landesweit Bürgermeisterwahlen statt. Auch Wohlsborn hat gewählt.

Zur Wahl stand mit Christina Hasse eine erfahrene Kandidatin, die schon seit 1992 als Sachbearbeiter in der Gemeinde tätig ist. Somit war und ist sie viele Jahre die rechte Hand des Bürgermeisters und kennt die Belange, die Sorgen und Notwendigkeiten unserer Dorfgemeinschaft!

Dank an Herrn Peter Thomas

Unser bisheriger Bürgermeister Peter Thomas, der über 20 Jahre lang die Geschicke der Wohlsborner Bürger lenkte, trat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an.
Für seine geleistete Arbeit möchte ich hier, ich denke im Namen der meisten Wohlsborner Bürger, Dank sagen und ihm beste Genesungswünsche übermitteln.

Glückwunsch an Christina Hasse

Unsere Wahlbeteiligung bei lag mit 45,9 % leicht unter dem Thüringer Durchschnitt, der vom Thüringer Landesamt für Statistik mit 50,7 Prozent für diesen Wahltag angegeben wurde.

Dafür wurde aber Christina Hasse mit großer Mehrheit (rund 90%) gewählt.
Herzlichen Glückwunsch!

Kurz nach der Stimmenauszählung kam ein überraschender Gratulant!

Bürgermeister Thomas Heß, seit 2019 Bürgermeister unserer Landgemeinde "Am Ettersberg" überreichte persönlich einen Blumenstrauß und gratulierte zur gewonnen Wahl!