Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Wandzeitung über Wohlsborn

Beitrag veröffentlicht am: 24.05.2021 | Autor: Ulrike Kummer

Die Schüler eine 2. Klasse der Gustav-Steinacker-Grundschule in Buttelstedt erhielten die Aufgabe, Informationen und Wissenswertes über Ihren Heimatort zu sammeln und aufzuschreiben.
In der Stunde wurde dann diskutiert, wie und wo man am besten solche Informationen findet. Die Lehrerin gab den Tipp, Eltern oder Großeltern zu befragen oder ins Internet zu schauen.
Doch Oliver Schulz (7 Jahre) hatte eine viel bessere Idee!
Er sagte keck:
"Ich frage unseren Bürgermeister. Der Bürgermeister ist mein Freund, der weiss alles" .
Gesagt, getan! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Als Dank für seine Mithilfe, hat Oliver die Wandzeitung unserem Bürgermeister geschenkt.

Sie wird zukünftig im Schaukasten am Gemeindehaus einen Ehrenplatz finden!