Wohlsborn

Lebenswerte Gemeinde im Weimarer Land

Spielplatz - 4. Bautag 02.08.2014

Beitrag veröffentlicht am: 02.10.2014 | Autor: Christina Hasse

Foto: von Christina Hasse

Am 4. Bautag sollte bereits der erste Bereich des Spielplatzes Doppelschaukel und Tischtennisplatte fertig gestellt werden. Und das Ziel wurde geschafft!

Doch dafür gab es noch Einiges zu tun.
Aber bei der grossen Anzahl von Mitarbeitern - Dirk Billig, Simon Chelkowski, Denis Demmer, Dirk Felbier, Uwe Gratz, Christina Hasse, Roland Horvath, Bert Orlowski, Christian Pfündner, Rene Reifert, Ronny Reifert, Martin Scheffter, Thomas Schön, Christian Schwarze, Tom Tahine und Matthias Strobach  - war es Bauleiter Stefan Mund ein Leichtes das geplante Ziel zu erreichen. Ohne Versorgung hätte es aber wahrscheinlich nicht geklappt, aber auf Christina Hasse, Katja Mund, Jaqueline Urbach und Nicole Pfündner war natürlich Verlass!

Zuerst wurde die Schaukel höhentechnisch überprüft. Danach wurde die Fallschutzfläche unter der Schaukel und um die Tischtennisplatte herum fertig geschottert und verdichtet. Bevor mit der Verlegung der Rasengitterfallschutzplatten begonnen werden konnte, musste noch Feinsplitt aufgebracht und die Fläche begradigt werden.

Dann wurden die Rasengitterfallschutzplatten verlegt. Dabei war jede Hand gefragt und die goldenen Hände von Denis Demmer meisterten auch die schwierigsten Ecken und Kanten.

Nun war es bald geschafft. Die Rasengitterplatten wurden mit Erde gefüllt, die angrenzenden Bereiche wurden aufgefüllt und geharkt und zum Schluss wurde alles angesät.