Alle Veranstaltungen bis Juni abgesagt!

Am Feitag, den 13.03.2020 fand in Berlstedt eine Informationsveranstaltung zur Corona-Pandemie statt. Von Seiten der Verwaltung der Landgemeinde werden alle Veranstaltungen bis Juni untersagt.

Das betrifft auch unsere geplante Veranstaltungen, wie das Bratwurstessen, das Lagerfeuer am 30.04.2020, alle Versammlungen und auch die Rentnernachmittage. Auch der Frühjahrsputz im Bürgerhaus wird nicht stattfinden.

Der Blutspendetermin am 09.04.2020 wurde noch nicht abgesagt. Da es sich hier um einen Termin zur Vorsorge der Bevölkerung mit notwendigen Blutkonserven handelt, wird der Termin vermutlich eingehalten.

Umbau der Abwasserentsorgung

Am 26. Februar 2020 fand eine Einwohnerinformation zum geplanten Umbau der Abwasserentsorgung in Wohlsborn statt. Herr Lutz Köhler vom Ingenieurbüro Lutz Köhler stellte die Planung vor. Geplant ist die Verlegung eines Schmutzwasserdrucksystems mit einer Länge von 1445 m und 83 Hauspumpstationen in der östlichen Ortslage von Wohlsborn. Die Präsentation zu dieser Umbaumaßnahme, welche auf der Veranstaltung vorgestellt wurde, können Sie hier herunter laden: